Quedos Blog

Was wir so alles erleben...

Am Dienstag, 20.11.2018, waren Quedo und ich live im Studio der Sendung "Hier und heute" beim WDR-Fernsehen sein. Unter dem Themenbereich "Menschen, Tiere, Schicksale" wurden wir geladen über unser neues Herzensprojekt Lesehund zu berichten. Ein Thema war auch unser Einsatz im Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland, der Beitrag der Lokalzeit wurde in Auszügen nochmal gezeigt. Es war für mich das erste Mal live im Fernsehen zu sein und ein Interview zu geben. Spannend wie aufregend zugleich. Wir wurden vom gesamten WDR Team herzlich aufgenommen und mit der Herzlichkeit von Stefan Pinnow wurde Fernsehen zum Kinderspiel! Danke an meinen Engel auf vier Pfoten und meinem Ausbildungsverein DATB e.V., dass ich solche Erfahrungen machen kann! Für WDR 4-Hörer haben wir ebenso noch ein Kurz-Interview gegeben. Hier der Beitrag nochmal zum Anschauen!

Quedo bei Hier und Heute im WDR

WDR 20 11 2018 3WDR 20 11 2018 1 WDR 20 11 2018 2 WDR 20 11 2018 4WDR 20 11 2018 5

Lesehund20 10.18Heute Morgen hieß es in der Stadtbibliothek Bilk wieder "Du liest vor, der Hund hört zu!". Ein Angebot für Kinder im Grundschulalter mit Leseschwächen. Eine entspannte Atmosphäre war mit Therapiehund Quedo wieder garantiert. Es ist unglaublich was das Projekt Lesehund für Aufmerksamkeit bekommt! Neben Anfragen anderer Bibliotheken, verschiedenen Zeitungsartikeln folgt nun auch noch das Fernsehen! Wir halten euch auf dem Laufenden!

FrauStoldt18 10 18Heute war so ein Moment im Seniorenheim, dass eine Bewohnerin meinte "So ein schönes Bild, da müsste man jetzt eine Fotokamera haben!"

Zusammen als Team betreten Therapiehund Quedo, Fides & ich den Wohnbereich vom Aufzug aus und eine Traube von Bewohnern begrüßt uns. Frau S. kommt später dazu. Sie hat eigentlich Angst vor Hunden, freut sich aber immer sehr über Quedo und nun auch über Fides, der schon wunderbar den Kontakt zu den Bewohnern sucht!

FrauAltenburger04 10 18Frau A. besuchen wir regelmäßig im Seniorenheim und heute war kein guter Tag. Sie hat beim Erblicken Quedos angefangen zu weinen. Unzufrieden mit ihrer Situation, teils auch Gedanken nicht mehr leben zu wollen. Dann streichelt sie Quedo zart über den Kopf und knuddelt ihn fest im Arm. Sie liebt Quedo. Ein Moment des Glücks! Mögen noch viele in ihrem Leben folgen.

Rehacare2018Es war uns eine Ehre den Stand des Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland in einem tollen Team auf der Messe Rehacare in Düsseldorf zu unterstützen. Es gab zahlreiche herzliche Momente und tolle Gespräche! Eine schöne Woche wünschen wir euch!
Stefan,Quedo & Fides

Benutzermenü

Counter

Beitragsaufrufe
289590